Der Minister-Präsident hat beim Hessischen Unternehmer-Tag gesprochen.
Der Minister-Präsident hat gesagt: Deutschland hat eine Krise.
Alle großen Länder sind im Jahr 2023 gewachsen.
Deutschland ist nicht gewachsen.
Deutschland ist seit langer Zeit kleiner geworden.
Das ist schlecht. Deutschland hat eine große Krise.
In Deutschland melden viele Firmen eine Insolvenz an.
Das bedeutet: Die Firmen haben kein Geld mehr.
Und warum ist das so?